Junghundegruppe

Junghundegruppe

Die kleinen werden größer und die Flausen auch. Eventuell ertappst du dich immer öffter bei dem Gedanken „das hat er ja bisher noch nie gemacht“… 😉

Die gute Nachricht: das ist normal. Der junge Hund sprudelt vor Energie und der Bereitschaft, die Welt zu entdecken um diese anschließend für sich alleine zu erobern. In dieser Zeit fährt das Gehirn wirklich manchmal Achterbahn.

Nun bist du gefragt, deinen jungen Hund bestmöglich durch diese Zeit zu begleiten und zu führen, ihm Orientierung und Sicherheit zu geben und dich nicht von seinen Flausen aus der Ruhe bringen zu lassen. In meiner Junghundegruppe zeige ich dir, wie du deinen Junghund mit liebevoller Konsequenz ins Erwachsenwerden begleiten kannst.

Unsere Trainingsinhalte sind z.B.:

  • locker an der Leine gehen
  • Ruhe bewahren, auch wenn andere Hunde anwesend sind
  • wie du friedvoll Grenzen setzen kannst
  • wie sich dein Hund gerne an dir orientiert, auch in freier Folge
  • Aufbau eines sicheren Rückrufs
  • Kommunikation über Körpersprache
  • Förderung der Teamarbeit und Bindungsaufbau
  • Aufbau eines Stop-Signals
  • Verhaltensberatung – das WARUM verstehen

Infos und Preise

Was kann ich für dich tun ?

Bitte rufe mich an: