Terminplanung für 2023

Neue Termine für Einzelstunden, Kurse und die Junghundegruppe werden Anfang Dezember 2022 zur Verfügung stehen. Trage dich gerne im Newsletter ein, dann wirst du per E-Mail darüber informiert:

In den Newsletter eintragen

Videos

Hier findest du ein paar Videos aus unserem Alltag und aus dem Training. Viel Spaß beim schmökern !

Spielen ohne Spielzeug

Hier siehst du ein sog. Sozialspiel zwischen Fjury und mir. Rangeln, kämpfen und beißen … alles ist erlaubt! Ganz ohne Spielzeug, einfach weils Spaß macht 😊
Video abspielen

Wichtige Alltagskommandos

Unterwegs brauchen wir immer mal wieder ein paar wichtige Alltagssignale:
▶️ uns kommt ein Hund entgegen und wir müssen über die Straße gehen -> ich brauche das Signal für „bleib neben mir“
▶️ auf der anderen Straßenseite riecht es immer sehr verführerisch und Fjury will rüber rennen -> ich brauche ein Abbruchsignal
▶️ da kommt ein LKW -> ich brauche ein Stop Signal
Video abspielen

Wer darf das Futter haben?

Hier lernen Loki und Fjury sich zurückzunehmen und zu warten, bis der eigene Name aufgerufen wird. Fjury ist hier erst zwei Wochen bei uns.
Video abspielen

Spielerisches Rückruftraining

Hier üben wir ganz spielerisch auf den Namen zu reagieren.
Video abspielen

Suchspiel im Wald

Eine tolle Beschäftigung: Loki soll unter ganz vielen Stöcken im Wald den Stock finden und apportieren, den ich vorher angefasst habe.
Video abspielen

"Bleib"-Übung in der Junghundegruppe

Hier üben wir Sitz/Platz und Bleib unter Ablenkung in der Junghundegruppe. Die Hunde sollen warten, auch wenn sich um sie herum viel bewegt und andere Hunde anwesen sind.
Video abspielen

Neue Herausforderungen in der Junghundegruppe

Fußballspielende Menschen, Leinenführigkeit unter erschwerten Bedingungen, uvm. Es gibt immer wieder neue, spannende und auch herausfordernde Aufgaben für Mensch und Hund 😊
Video abspielen

Szene aus dem Alltagstraining

Garnicht so einfach die Ruhe zu behalten, wenn plötzlich ein anderer Hund vorbei rast 👀
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und alle haben das toll gemacht 👌😊

Video abspielen

Aufgeregter Hund

In diesem Video siehst du ein paar Auszüge aus einem Einzeltraining. Es war die erste Sitzung mit einem sog. Hibbelhund. Das Video zeigt die Situation am Anfang der Stunde und die Situation, nachdem wir mit dem Training begonnen haben.

Video abspielen

Trick-Training mit dem Klicker

Schöne Abwechslung und macht den meisten Hunden sehr viel Spaß -> Trick-Training.

Der Klicker ist dabei ein wundervolles Hilfsmittel !

Video abspielen

Dummy-Training

Das ist ein Auszug aus unserem Dummy-Training.

​Zwei Dummys werden ausgeworfen. Loki wird zuerst zum rechten Dummy geschickt und danach zum linken Dummy.

​Die zweite Suche wird mit dem Triller-Pfiff unterbrochen. Loki muss zurück kommen und wird danach erneut in die Suche geschickt. 

Video abspielen

Rückruf-Training mit der Hundepfeife

Ein kurzes Training der Grundkommandos für Rückruf und Platz mit der Hundepfeife.

Zur Belohnung gibt’s den Lieblingsball.

Video abspielen

Jagd-Abbruch

Der Frisby hinterher jagen findet Loki wirklich klasse. Damit aber bei all dem Spaß das Training nicht zu kurz kommt, unterbrechen wir nun die Jagd mit den Triller-Pfiff.

Nach dem ersten Pfiff war ich mir nicht sicher, ob er nicht weiter rennen wird. Daher habe ich noch einen Pfiff dahinter gesetzt.
Zur Belohnung die gemeinsame Suche nach der heiß ersehnten Beute

Video abspielen

Harmonisches Hundespiel

Ein Beispiel für ein wunderschönes und harmonisches Hundespiel.

Weiche Bewegungen, wechselnde Rollen, kleine Pausen mit Liebkosungen, gemeinsames Schnüffeln.

Video abspielen

Beziehungsverhandlung mit einem Stock

Während einer meiner Gruppenstunden kam es zu dieser schönen Szene: ein Ressourcen-Spiel zwischen zwei Hunden, ein bisschen unterhaltsam von mir in Szene gesetzt.

Video abspielen

Zum You-Tube Kanal